Welpenaufzucht  
     
 
  Die Eltern unserer Welpen sind auf Erbkrankheiten untersucht, haben einen Wesenstest bestanden und ihre Zuchttauglichkeit unter Beweis gestellt. Wir züchten nach dem F.C.I.-Standard, gehören aber nicht dem VDH an.

Wir freuen uns über Ihren Besuch. So können Sie uns und unsere kleine Hundefamilie besser kennen lernen und die ersten Lebenswochen Ihres zukünftigen Welpen ein Stück weit begleiten.

     
  Nachdem wir so manche Nacht an der Wurfkiste verbrachten und dem spannenden Moment der Geburt entgegengefiebert haben, genießen wir nun zusammen mit der Hündin die ersten Stunden im Leben unserer Welpen.
     
  Gleich nach der Geburt werden die Kleinen gewogen und erhalten ein farbiges Halsband. So können wir die Gewichtszunahme von Anfang an dokumentieren und so sicherstellen, daß ein jeder Welpe optimal versorgt wird.
     
  Obwohl das Gewicht einer Dame ihr süßes Geheimnis bleiben sollte, möchten wir auf die Wiegeprozedur (anfänglich mehrmals am Tag) nicht verzichten.
     
  Bähh! Die erste Wurmkur. Nicht wirklich lecker, aber unabdingbar. Diese Schluckimpfung müssen unsere Welpen aller 14 Tage über sich ergehen lassen. Zum Trost wechselt unser Tierarzt öfter einmal das Präparat, damit sich auch wirklich keiner der ungewollten Untermieter bei den Kleinen einnisten kann.
Geimpft werden unsere Welpen zwei Mal in den ersten acht Wochen. Einmal in der vierten Lebenswoche (da erhalten sie auch den Mikrochip) und einmal in Woche Sieben. Im neuen zu Hause bekommen sie dann noch einmal eine Auffrischung incl. Tollwut vom Tierarzt. Wie dieser dann weiterverfährt, liegt bei ihm, da Impfstoffe und ihre Wirkungsdauer ständigen Veränderungen unterliegen und sich Impfungen auch am Bedarf des Hundes orientieren müssen (z.B. Auslandsreisen).
     
 
     
Wenn ein Blick Deine Seele berührt.   Ab ihrer fünften Lebenswoche (abhängig von Witterung und Jahreszeit) dürfen unsere Welpen das erste mal unseren Garten erkunden. Viele neue Eindrücke in sicherer Umgebung, sorgen dabei für eine gute Wesensentwicklung des Welpen.
     
  Viele, neue Eindrücke in sicherer Umgebung und ein individuell angepasstes Welpentraining durch uns und unser Team, sorgen dabei für eine bestmögliche Wesensentwicklung des Welpen.
     
     
 
     
 
     
Spielstunden in Haus und Garten, ermöglichen schon früh das knüpfen zarter Bande zwischen den Welpen und ihren zukünftigen Familien.    
     
 
     
Bei den Spielstunden trainieren die Welpen ihre Fähigkeiten im Plüschtiere jagen und Menschen kuscheln.    
     
     
 

Gut geprägt und mit vielen Tips für´s neue Leben, kommt auch für unsere Goldibaby´s irgendwann einmal der Tag des Abschieds. Aber wenn überhaupt, dann fließen dabei nur Tränen der Freude. Es ist ja kein Abschied für immer.

Denn unsere Goldibabies und ihre neuen Familien wissen, daß wir ihnen immer mit Rat und Tat zur Seite stehen und daß im Bedarfsfall auch einmal ein Urlaub bei Mama und Papa Goldie möglich ist.

Vergiss uns nicht kleines Goldiebaby. Sei lieb und bleib gesund und schick uns mal einen Brief mit Bildern von Dir oder besuch uns einfach einmal. Wir würden uns riesig darüber freuen.

     
  Was Sie von uns bekommen:
-Spielstunden,
-Futterberatung
-Erreichbarkeit bei Fragen auch nach der Abgabe,
-einen tollen Goldiwelpen,
-einen europäischen Impfpass (blau)
-einen Abstammungsnachweis vom DRZV e.V.

Was wir uns von Ihnen wünschen:
- ein tolles zu Hause mögl. Erdgeschoss oder mit Fahrstuhl,
- genügend Zeit für den Welpen. Sie sollten ihn in den ersten
  drei Monaten nicht länger als ein bis zwei Stunden alleine
  lassen müssen,
-Artgerechtes Futter (entweder Frischfleischfütterung oder
  Reico Tiernahrung)
-regelmäßigen Kontakt zu uns,